Algeco auf der BAU 2025: Die Zukunft des Bauens ist modular
02.01.2025Was ist das Prinzip der modularen Bauweise? Welche Gestaltungsmöglichkeiten bietet sie Architekt*innen und Auftraggeber*innen? Wie lassen sich mobile Gebäude umnutzen und nachhaltig rückbauen? Algeco, ein führender Anbieter für modulare Raumsysteme, beantwortet diese und weitere Fragen auf der BAU 2025, die vom 13. bis 17. Januar 2025 in München stattfindet.
Die modulare Bauweise bietet große Chancen und gilt deshalb als Hoffnungsträger bei Investor*innen und politischen Entscheidungsträger*innen. Durch den Einsatz vorgefertigter Module in Verbindung mit durchdachten Prozessen können Gebäude schnell, effizient und in hoher Qualität realisiert werden. Algeco präsentiert auf der BAU attraktive mobile Raumlösungen für Kitas, Schulen, Büros oder Wohnungen. Eindrucksvolle Projektreferenzen vermitteln überdies einen interessanten Eindruck über die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der mobilen Bauweise.
Raumlösungen von Algeco sind rundum nachhaltig und basieren auf den Prinzipien einer ressourcenschonenden Kreislaufwirtschaft. Sie ermöglicht Algeco, Module mehrfach zu verwenden, Materialien zu recyceln und so den Ressourcenverbrauch zu reduzieren.
Mit dem einzigartigen 360° Service setzt Algeco zudem Maßstäbe für komfortables, entspanntes Bauen. Das Spektrum reicht von der individuellen Beratung und Planung über die komplette Inneneinrichtung bis hin zu modernen IT- und Kommunikationslösungen.
Besuchen Sie Algeco in Halle A2 am Stand 403 (Bundesverband Bausysteme e.V.)
Algeco GmbH