Zweites Essener Baubetriebsforum 2011
Nach der Auftaktveranstaltung 2009 versammeln die Ausrichter der Veranstaltung, die Bauberatung MCE-CONSULT AG aus Essen und die Bau- und Vergaberechtskanzlei Leinemann & Partner Rechtsanwälte aus Berlin, am 18. und 19. März 2011 erneut einige der renommiertesten Bauexperten Deutschlands. An zwei Tagen treffen sich Baubetriebler, Fachanwälte und Richter zum interdisziplinären Austausch auf dem Gelände des Weltkulturerbes Zeche Zollverein in Essen.
Unter der Übergeordneten Frage „Bauzeit ist Geld – Erkenntnis ohne Folgen?“ werden in Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen Antworten auf baubetriebliche und baurechtliche Fragestellungen gegeben. Dabei stehen Themen wie Spekulationspreise, Probleme korrekter Kalkulation, Kosten aus verzögerter Vergabe oder der ewige Streit mit Nachträgen aus Bauzeitverlängerungen im Mittelpunkt der Diskussionen. Neben der baubetrieblichen Sicht wird auch die aktuelle Rechtsprechung aufgezeigt und erörtert. Das Essener Baubetriebsforum dient dazu, Erfahrungen auszutauschen, aktuelle Probleme zu diskutieren und gemeinsam praktikable Lösungswege zu erarbeiten. Ziel ist es, das Miteinander verschiedener Disziplinen im Baualltag zu verbessern, um Bauabläufe wirtschaftlicher zu gestalten.
Nähere Informationen zur Veranstaltung sind auf den Internetseiten www.mce-consult.com sowie www.leinemann-partner.de/news veröffentlicht. Interessierte können sich noch bis zum 15. Januar 2011 zum Frühbucherpreis von 545 Euro, danach für 595 Euro direkt unter EBBF@mce-consult.de anmelden.