Positive Resonanz: Das war der Tiefbautag 2025
R+F TBU organisierte zum Jahresauftakt wichtigen Treffpunkt der Tiefbau-Branche 16.01.2025Bereits zum achten Mal und lud die R+F TBU zum Tiefbautag auf die NürnbergMesse ein. Viele der rund 3.000 Besucherinnen und Besucher, die aus allen Vertriebsregionen der R+F TBU angereist waren, warteten bereits vor dem offiziellen Start der Fachmesse vor den Toren der Frankenhalle. 120 Aussteller präsentierten Produkte und Dienstleistungen aus allen Bereichen, die die Tiefbau-Branche zu bieten hat: Versorgung, Entsorgung, Umwelttechnik, Regenwassermanagement, Kabelschutz und Digitale Services.
„Wir sind überwältigt von der großen Resonanz auf den Tiefbautag 2025“, so Thomas Christl, Geschäftsführer der R+F TBU. „Die hohe Besucherzahl und das positive Feedback der Aussteller zeigen, wie wichtig diese Veranstaltung für die Branche ist. Der Tiefbautag hat sich als Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen etabliert.“
Neue Impulse, auch über den Tellerrand der Branche hinaus, gab es bei den Vorträgen im Fachforum der R+F TBU. Sehr gut besucht war ebenfalls das Praxisforum. Dort nutzten Unternehmen die Chance, den Besucherinnen und Besuchern ihre neuesten Produkte vorzuführen. Begleitend zum Tiefbautag fand der EADIPS Kongress statt. Der Partnerverband EADIPS/FGR e. V. präsentierte acht Vorträge zum Rahmenthema „Guss-Rohrsysteme – der sichere Weg in eine nachhaltige Zukunft“.
Die abschließende Abendveranstaltung rundete mit Live-Musik und guter Stimmung den Messetag hervorragend ab. So bescherte die R+F TBU mit dem Tiefbautag allen Besucherinnen und Besucher einen positiven und motivierenden Start in das neue Jahr.
Richter+Frenzel GmbH + Co. KG