Optimierungspotenziale im Tief- u. Straßenbau nutzen
Optimierungspotenziale in Einkauf, Baustellenlogistik sowie Gerätestrategie stehen im Mittelpunkt einer Herbsttagung des Burbaum Unternehmerkreises Tief- und Straßenbau am 21./22. November 2013 in Stadtlohn. Gastgeber ist die von Erwin Hülscher erfolgreich geführte ortsansässige Bauunternehmung Heitkamp Hülscher.
50 – 60% der Herstellkosten im Tief- und Straßenbau sind Materialkosten und Subunternehmerleistungen, zu diesem Schluß kommt das vergleichende Controlling im Basis-Check Bauwirtschaft der Burbaum Unternehmensberatung. Weitere rund 20% entfallen auf Geräte-, LKW- und KFZ-Kosten. Somit ergeben sich Optimierungspotenziale für nicht weniger als 70 – 80% der direkten Baustellenkosten durch die richtige Einkaufs- und Gerätestrategie.
Auf der Herbsttagung haben Unternehmer aus der Straßen- und Tiefbaubranche die Gelegenheit, diese Themen offen zu diskutieren, und bewährte Praxislösungen aufs eigene Unternehmen zu übertragen. Um direkt umsetzbare und praxistaugliche Ergebnisse zu erzielen, werden die Gesprächsrunden von Unternehmer zu Unternehmer moderiert. Dabei wird strikt auf den Ausschluss von Konkurrenzbeziehungen unter den Teilnehmern geachtet. Für die Tagung im November sind noch wenige Plätze frei, die kurzfristig in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden. Bewerbungen für eine Gastteilnahme an diesem und weiteren Unternehmerkreisen sind aus allen Regionen Deutschlands herzlich willkommen!
Organisator und Moderator des Unternehmerkreises für den Tief- und Straßenbau ist der Unternehmensberater Thomas Burbaum aus Leichlingen im Rheinland. Sein auf die Bauwirtschaft spezialisiertes Consultingunternehmen steht seit zwei Generationen für eine unabhängige und praxisnahe Beratungskultur in der Bauwirtschaft.
Kontakt: Thomas Burbaum, Burbaum Unternehmensberatung (BDU), Bergerhof 59, Leichlingen
Tel: 0 21 75 / 16 89 36 Fax: 0 21 75 / 16 89 37,
E-Mail: