Webinare für Bauunternehmen: Digital vernetzt – Auf der Baustelle und in der Verwaltung

smartPS startet den DMS-Donnerstag

Die Baubranche diskutiert über ihre digitale Zukunft: Kommunikation und Arbeitsabläufe verändern sich nicht zuletzt infolge der Pandemie. Bauunternehmen setzen auf neue Wege, um Rechnungen, Verträge oder Geschäftspartnerakten zu verwalten. Im Herbst 2021 will smartPS (Langenhagen, Niedersachsen) mit Bau-Akteuren ins Gespräch kommen: Bei DMS-Webinaren zeigen die Digitalisierungsexperten jeden Donnerstag, wie digitale Lösungen die Arbeit auf der Baustelle und im Büro erleichtern.

Dokumentenmanagement für die Baubranche ist das übergeordnete Thema der kostenlosen Webinar-Reihe. smartPS stellt bei den Online-Veranstaltungen DMS-Lösungen vor, die die Baustelle und Verwaltung miteinander vernetzen und die Produktivität von Bauunternehmen erfahrungsgemäß steigern.

Die Inhalte der Webinare sind breit gefächert: Modernes Controlling von Baurechnungen, Geschäftspartnerakten, Vertragsverwaltung oder Baustellen-Apps für das Smartphone und Tablet. Immer donnerstags von 10-11 Uhr können sich Bauunternehmen einen fundierten Eindruck von der Software verschaffen.

„Der Donnerstag wird zum DMS-Donnerstag“, sagt Webinarleiter Mike Eckstein, der sich auf einen regen Austausch mit Teilnehmenden aus der Baubranche freut.

Das Webinar-Angebot startet am 30. September 2021. Das erste Thema: Der Baurechnungseditor, mit dem sich Rechnungen digital kürzen lassen. Interessierte finden weitere Informationen online oder in sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #DMSDonnerstag.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2022

Digitale Dokumentenmanagement-Lösungen

www.smartPS.de Bei der schrittweisen Einführung eines Dokumenten- und Prozessmanagements (DMS) vertrauen bereits zahlreiche Bauunternehmen auf die Expertise von smartPS. Alle eint das Ziel, interne...

mehr
Ausgabe 04/2012 DATEN-MANAGEMENT-SYSTEM (DMS)

Prozesse und Kosten im Griff

Im schwäbischen Berkheim entwickelte sich in den letzten Jahren eine Erfolgsstory. In den letzten 5 Jahren verdoppelte das Bauunternehmen seine Anzahl an Mitarbeitern und den Fuhrpark. Aus dem...

mehr
Ausgabe 05/2020

Remote-Verwaltung von Baustellen

Corona als Treiber der Digitalisierung im Bausektor

Ganze 86 Prozent der Bauunternehmen in Deutschland sind von den Folgen der Ausbreitung von COVID-19 betroffen – das geht aus einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK)...

mehr