Kampagne: Ytong – wir bauen weiter!
www.xella.com
Er ist der geschichtsträchtigste Baustoff im Xella-Portfolio: Um die Marke Ytong zu stärken, rollt das Unternehmen die Kampagne „Wir bauen weiter“ aus. Sie ist Teil der digitalen Neuausrichtung in der Kommunikationsstrategie von Xella. Marcel Müller-Siegert, Marketingleiter bei Xella Deutschland, sagt: „Die Kampagne ‚Wir bauen weiter‘ erinnert an das, was wir bereits gemeinsam aufgebaut haben – im wahrsten Sinne des Wortes. Gleichzeitig nimmt sie aber auch stark Bezug auf die aktuelle Situation. Die Kampagne motiviert dazu, weiterzumachen, weiterzuschaffen, weiterzubauen – egal, was kommt.“ Das Herzstück der Kampagne ist ein rund einminütiger Film. Er zeigt den Wiederaufbau und moderne Baustellen, das Wirtschaftswunder und Lockdown-DIY-Projekte aus dem Jahr 2020. Untermalt werden diese Szenen von dem für die Kampagne kreierten Song „Wir bauen weiter“, der geradezu dazu aufruft, die Maurerkelle zu schwingen und loszubauen. Der Film wird rein digital auf YouTube, Instagram, Facebook und LinkedIn ausgespielt. Der Absprung vom Video führt direkt zur „Wir bauen weiter“-Landingpage. Hier können sich Interessierte über Ytong und seine Geschichte informieren – und, für was er heute steht.