Kampagne: Ytong – wir bauen weiter!

www.xella.com

Er ist der geschichtsträchtigste Baustoff im Xella-Portfolio: Um die Marke Ytong zu stärken, rollt das Unternehmen die Kampagne „Wir bauen weiter“ aus. Sie ist Teil der digitalen Neuausrichtung in der Kommunikationsstrategie von Xella. Marcel Müller-Siegert, Marketingleiter bei Xella Deutschland, sagt: „Die Kampagne ‚Wir bauen weiter‘ erinnert an das, was wir bereits gemeinsam aufgebaut haben – im wahrsten Sinne des Wortes. Gleichzeitig nimmt sie aber auch stark Bezug auf die aktuelle Situation. Die Kampagne motiviert dazu, weiterzumachen, weiterzuschaffen, weiterzubauen – egal, was kommt.“ Das Herzstück der Kampagne ist ein rund einminütiger Film. Er zeigt den Wiederaufbau und moderne Baustellen, das Wirtschaftswunder und Lockdown-DIY-Projekte aus dem Jahr 2020. Untermalt werden diese Szenen von dem für die Kampagne kreierten Song „Wir bauen weiter“, der geradezu dazu aufruft, die Maurerkelle zu schwingen und loszubauen. Der Film wird rein digital auf YouTube, Instagram, Facebook und LinkedIn ausgespielt. Der Absprung vom Video führt direkt zur „Wir bauen weiter“-Landingpage. Hier können sich Interessierte über Ytong und seine Geschichte informieren – und, für was er heute steht.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 7/2024

Ytong setzt auf noch mehr Wandstärke

Xella Deutschland hat das Portfolio seiner Porenbeton-Systemwandelemente (SWE) der Marke Ytong um eine weitere Produktkategorie erweitert: Die geschosshohen Elemente kommen jetzt auch in der...

mehr
Ausgabe 10/2014 XELLA

Starke Marken unter einem Dach

Thomas Schwarzmann, Gütersloh, Fachredakteur der Zeitschriften bauhandwerk und dach+holzbau Wohl kaum ein anderes Produkt aus dem Baustoffsektor besitzt eine ähnlich hohe Bekanntheit wie der...

mehr
Ausgabe 05/2021

Xella bietet Lösungen für Bau- und Dämmstoffmangel

Massives Mauerwerk ist nicht nur optisch ansprechend, es bietet auch viele bauphysikalische Vorteile.

www.xella.com Wetterkapriolen, heruntergefahrene Produktionskapazitäten und coronabedingte Lieferengpässe führen zu einer geringeren Verfügbarkeit bestimmter Baustoffe. Aktuell stark davon...

mehr

Xella Deutschland launcht digitales Magazin bau.stoff

Bau-Expertise als Magazin

„Zukunftsweisende, digitale Lösungen sind in der gesamten Branche ein wichtiges Thema“, sagt Patrik Polakovic, CEO von Xella Deutschland. „Mit dem bau.stoff-Magazin positioniert sich Xella...

mehr

Ytong Silka Herbstforum - EnEV 2009 für die Praxis: anhören, mitnehmen, umsetzen

Die neue Energieeinsparverordnung EnEV 2009 ist verabschiedet und tritt am 1. Oktober 2009 in Kraft. Die Xella Deutschland GmbH gibt mit dem Ytong Silka Herbstforum 2009 den Startschuss zu einem...

mehr