Keine Gerüche und keine Korrosion
Bei Bau, Planung, Einbau und Betrieb von Fettabscheidern gelten eine Vielzahl von Gesetzen, Normen und Verordnungen. Neben den behördlichen und normativen Anforderungen gilt es bei der Entscheidung für eine Fettabscheideanlage auch Investitions- und Betriebskosten zu berücksichtigen. Der Abwasserspezialist Klaro bietet neben einem umfangreichen Programm erdeingebauter Fettabscheider aus Kunststoff, die der EN 1825-1 entsprechen, Planern professionelle Unterstützung bei Planung, Dimensionierung, und Vorbereitung der Genehmigung.
Wenn es die baulichen Gegebenheiten zulassen, bieten erdeingebaute Fettabscheider Vorteile: Diese benötigen keinen Platz zum Aufstellen im Gebäude, zudem besteht für Mitarbeiter, Bewohner oder Gäste keine als unangenehm wahrgenommene Geruchsentwicklung bei der Entleerung.
Behälter für die Klaro Fettabscheider KLsepa.pop werden aus besonders robustem und schlagzähem Kunststoff (HD-PE) mit einer Wanddicke bis 14 mm hergestellt. Die Behälterstatik ist geprüft und eine der Grundlagen für die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt). Klaro bietet ein umfangreiches Sortiment bis zur Größe NS 15. Die glatten Oberflächen des Behälters reduzieren den Reinigungsaufwand bei der regelmäßigen Entleerung, zudem ist der Kunststoff gegen Fett und Öl resistent. Das geringe Gewicht der Kunststoffbehälter reduziert die Transport- und Einbaukosten. Bei den Klaro Fettabscheidern KLsepa.pop sind bereits werkseitig alle Komponenten anschlussfertig vormontiert.