Prozessoptimierung durch Vernetzen von Daten und Anwendungen
www.tenera.io
Teneras Ziel ist es, getreu dem Motto „Bauen im Einklang”, alle Akteure der Bauindustrie miteinander zu vernetzen, um zu mehr Produktivität, Transparenz und Nachhaltigkeit zu gelangen. Dafür bietet das Unternehmen eine einfache Möglichkeit, Daten und Anwendungen zu verbinden, und stellt gleichzeitig die innovativsten Dienste für die gesamte Baubranche bereit. So will Tenera Europas führende Plattform in der Bauindustrie werden.
Teneras Connected Construction Plattform (CCP) basiert auf dem Baukastenprinzip. Sie bietet die Möglichkeit, Anwendungsfälle zugeschnitten auf das individuelle Bedürfnis der Unternehmen zu entwickeln.
In der Regel haben Bauunternehmen fragmentierte IT- und Datenlandschaften. Mit der CCP verbinden sie diese durch bauspezifische, modulare Bausteine und bieten eine Plattform, mit der die Kunden gemeinsam wachsen können.
In einer der kooperativsten Branchen ist es wichtig, dass alle Daten zugänglich sind und schnittstellenübergreifend genutzt werden. Konnektivität treibt den Projekterfolg. Daher baut Tenera auf Zusammenarbeit, um Zeit- und Budgetüberschreitungen zu vermeiden.
Halle H5-2, Stand 119/15